Recherche:
Derzeit sind 46811 Totenzettel online.
  • Hinweise zur Sammlung
  • Gesamtliste anzeigen
  • Totenzettelsammlung Rhein-Erft


    Vorheriger Totenzettel Nächster Totenzettel





    Frischen, Julius



    Totenzettel-Nr.: 22338
    Name: Frischen
    Vorname: Julius
    Geburtsort: Garzweiler
    Geburtsdatum: 19.01.1847
    Sterbeort: Düsseldorf
    Sterbedatum: 00.01.1930
    Bearbeiter: Josef Wißkirchen
    Sammlung: Matthias Koch, Bedburg
    Sonstiges:
    Priesterweihe Köln 2.4.1870; erste Anstellung am Münster in Aachen, dann 1871-93 am Münster in Bonn; von dort als Pfarrer nach bedburg; 1900-1926 Pfarrer an St. Maria-Empfängnis zu Düsseldorf; Frühjahr 1926 emeritiert; lebte die letzten Jahre in seiner Pfarrgemeinde; starb, nachdem er er soeben noch das hl. Messopfer dargebracht hatte; Verdienste um Kirchemusik und Mosaiken im Chor der Marienkirche