Recherche:
Derzeit sind 46811 Totenzettel online.
  • Hinweise zur Sammlung
  • Gesamtliste anzeigen
  • Totenzettelsammlung Rhein-Erft


    Vorheriger Totenzettel Nächster Totenzettel





    Schumacher, Johann Jakob



    Totenzettel-Nr.: 28624
    Name: Schumacher
    Vorname: Johann Jakob
    Geburtsort: Broich
    Geburtsdatum: 04.02.1883
    Sterbedatum: 01.09.1963
    Bearbeiter: Josef Wißkirchen
    Sammlung: Matthias Koch, Bedburg
    Sonstiges:
    Bundesbahn-Obersekretär i. R.; Oberst u. Kreisschützenmeister der St. Sebastianus-Bruderschaften; ∞ 24.12.1915 Maria Elisabeth Görgens; 3 K.; in beiden Weltkriegen diente er als Ltn. d. Ldw.; bei der Dt. Reichsbahn in Wuppertal tätig; nach dem Ausscheiden aus dem Dienst kehrte er in seinen Heimatort zurück; dort Amtsbürgermeister u. Vorsitzender zahlreicher Vereine; beim Wiederaufbau der zerstörten Kirche tätig; Druck in Jülich