Recherche:
Derzeit sind 46811 Totenzettel online.
  • Hinweise zur Sammlung
  • Gesamtliste anzeigen
  • Totenzettelsammlung Rhein-Erft


    Vorheriger Totenzettel Nächster Totenzettel





    Müller, Kaspar



    Totenzettel-Nr.: 38740
    Name: Müller
    Vorname: Kaspar
    Geburtsort: Manheim
    Geburtsdatum: 12.08.1861
    Sterbeort: Buir, Krankenhaus
    Sterbedatum: 23.02.1942
    Bearbeiter: Kurt Jöntgen (Bild)/Josef Wißkirchen (Text)
    Sammlung: Kurt Jöntgen, Kerpen-Buir
    Sonstiges:
    Wohnort: vermutl. Manheim; ∞ 9.9.1888 in Manheim Margarethe Müller; 8 K.; 1891 Mitbegründer des Pfarr-Cäcilienchores; jahrzehntelang Mitsänger; 1938 Goldhochzeit; an ihrem Begräbnistag, 27.2.1939, starb Tochter Katharina; die letzten Jahe lebte er bei Sohn Mathias, der das geschäft des Vaters weiterführt; am 1.2.1942 kam er auf dem Vorplatz der Kirche zu Fall; wegen Oberschenkelbruch ins Krankenhaus Buir; drei Wochen Krankenlager